Kalkar soll weiter Syrien-Tornados dirigieren

In der letzten Woche hat die Bundesregierung den Einsatz von Aufklärungs-Tornados in Syrien um weiter fünf Monate verlängert. Sie stützt sich dabei auf ein Hilfeersuchen der irakischen Regierung – völkrerechtlich mehr als fragwürdig. In der immer gefährlicheren Lage im Nahen Osten droht Deutschland auch auf diesem Wege in eine mögliche Eskalation hineingezogen zu werden. Noch steht die Zustimmung des Bundestages aus. Hier kommt es nun vor allem auf die Haltung der SPD-Abgeordneten an. Nachdem die SPD zunächst gegen die Verlängerung war, ist nun zumindest die Fraktionsspitze umgekippt.Mehr Infos dazu unter http://www.macht-frieden.de/pm-bundeswehreinsatz-syrien-beenden-nein-zu-einem-krieg-gegen-den-iran

Auch der Syrien-Einsatz wird vom Zentrum-Luftoperationen in Kalkar dirigiert. Laßt uns am 3. Oktober dort gegen diesen vökerechtswidrigen Einsatz demonstrieren!