Oberkommandierender in Kalkar

Ausgerechnet am 1. September, dem Antikriegstag erschien in der Neuen Ruhr Zeitung die Meldung, dass der kommandierende General aller US-amerikanischen Heereskräfte in Europa, Generalleutnant Frederick B. Hodges den Standort Kalkar/Uedem besucht habe. Er brachte natürlich keine Friedensbotschaft sondern ließ sich darüber unterrichten, dass Kalkar/Uedem im nächsten Jahr die Führung der Luftstreitkräfte der NATO-Response Force übernehmen wird, der Schnellen Eingreiftruppe. Hier der Artikel https://www.nrz.de/staedte/kleve-und-umland/wenn-der-black-hawk-zweimal-landet-id211775437.html

 

Frederick_B._Hodges

Lasst uns eine entsprechende Antwort geben, kommt am 3. Oktober nach Kalkar, damit es eine große, bunte Demonstration gegen Krieg, für Frieden und Abrüstung wird!